Reise mit Verantwortung.
Reise mit Verantwortung.

Kostenlose Masterclass: Der Reisemasterplan, der auf eine Seite passt

.

📝Zuerst kümmerte ich mich ausschließlich um die Formalitäten vor einer Reise –

und nahm so ziemlich jedes postkoloniale Fettnäpfchen mit, das sich mir auf Reisen bot.🚩

🧘‍♀️Also tauchte ich tief in meine Erwartungen und Privilegien ein. –

Dabei vergaß ich, mich rechtzeitig um Visa zu kümmern und landete OHNE Mann, allein mit Baby in Indien.😭

Nach diesen Fails habe ich ENDLICH ein System gefunden… oder besser erfunden… oder besser entwickelt, mit dem ich

mich rechtzeitig um alle Formalitäten vor der Reise kümmere

  • ohne etwas zu vergessen und ✔
  • ohne in Stress zu geraten. ✔

Und mit dem ich mich mit meinen Erwartungen, Vorurteilen und Privilegien auseinandersetze

  • und dabei Schuldgefühle überwinde und ✔
  • wirklich respektvolle Begegnungen mache. ✔

🤩Und das alles passt auf eine einzige Seite!🥳

Lerne mehr in der Masterclass mit Masterplan am Mittwoch, 20.4.2022

Reisevorbereitung geht einfach. Und entspannt.

Nach dieser Masterclass hast du einen Fahrplan für deine Reisevorbereitungen, der alles umfasst:

  • Formalitäten wie Visum, Versicherungen Einreisebestimmungen
  • die Basics der Reise wie An- und Abreise, Unterkünfte und Gepäck
  • Zeit für tiefere Recherche in geschichtliche, (post)koloniale und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Ideen, um mit den Menschen vor Ort und der lokalen Kultur in Kontakt zu kommen
  • Du hast eine konkrete Idee, wo du überhaupt mit der Recherche beginnen kannst, ohne im Internet verloren zu gehen.
  • Und du kannst diesen Masterplan an deinen Kühlschrank, deine Pinnwand oder deine Klotüre pinnen und hast immer alles im Blick.
.