Reise mit Verantwortung.
Reise mit Verantwortung.

Kalender

Alle Events sind jeweils für kurze Zeit kostenlos.

Trage dich hier für die Zugangsdaten der kommenden Events ein:

.

Freitag, 21.2.2022

Heimatfinder

Der Heimatfinder Vodcast geht online. Ein kleiner, geheimer Blog, mit Videos, Podcast-Folgen und Beiträgen über meine Auswanderung nach Kenia.


Montag, 28.2.2022

Jens (The Traveling Psycology Advisor): Ein soziales Projekt unterwegs im Tiny House

Jens reist und lebt im Tiny Home auf Rädern und gibt kostenlose psychologische Beratung.

Er erzählt, wie ihn seine Reisen auf diese Idee gebracht haben, und wir sprechen über Überforderung, Ablehnung, Sicherheitsbedürfnis, und was es bedeutet, heimzukommen.


Montag, 7. März 2022

Anna (Verantwortungsvoll Reisen): Kinderschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus

Anna befasst sich mit einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Tourismusentwicklung mit besonderem Schwerpunkt auf dem Schutz von Kindern vor Ausbeutung und Gewalt.

Warum das auch auf Reisen wichtig ist und was du konkret tun kannst, erfährst du im Interview.


Dienstag, 8. März 2022

VorFreudeBereitung Kick Off

Bereite in zwei Wochen deine nächste Reise vor: entspannt und respektvoll.


Hier eintragen, nichts verpassen und einfach teilnehmen:

.

Komm ins Achtsam Reisen Kollektiv.

Alle Interviews, Workshops, Extras und eine Community von Gleichgesinnten


Du möchtest auch übers achtsame, respektvolle und ungewöhnliche Reisen sprechen?

Werde Speaker*in und erhalte kostenlosen Zugang zum Achtsam Reisen Kollektiv.

Schreib mir einfach deine Idee an laura at achtsamreisenfestival punkt de

Ich freu mich auf dich!


Vergangene Events

Zugang übers Achtsam Reisen Kollektiv


Mittwoch, 16. Februar 2022

Instagram-Live mit Give&Grow: Auswandern

Ich darf bei Kathrin und Wojtek über meine Auswanderungspläne nach Kenia sprechen und erzählen, wie das bei mir aussieht, wenn ich mich verantwortungsvoll darauf vorbereite.


Montag, 14. Februar 2022

Reise Rückkehr Retreat

Spüre das Reisefeeling auch zu Hause und feiere deine vergangene Reise.

Ich erzähle dir von meinen Reisen, wie sie in meinem Leben nachwirken und welche „Anker“ ich mir dafür setze.

Mach dir eine Tasse Tee, komm für ein Stündchen mit auf Reisen und hol dir Inspiration ab, wie du noch mehr Reisemagie im Alltag spüren kannst.


Donnerstag, 10. Februar 2022

Workshop: Mentale Reisevorbereitung

8 Fragen, die du dir vor deiner Reise stellen solltest.

Dieser Workshop entstand fürs Gedanken Safari Festival. Er stellt dich vor 8 Fragen, die du dir nicht nur vor einer konkret geplanten Reise, sondern auch zwischendurch stellen darfst. Sie eignen sich auch super, um eine Reise nochmal Revue passieren zu lassen.

Vorteile und Feedback:

 ✔entspannter reisen und die Reise genießen

 ✔verantwortungsvoll und achtsam unterwegs sein und von der Reise berichten

 ✔tiefe Einblicke erhalten und Zusammenhänge verstehen


Donnerstag, 10. Februar 2022

Workshop: Mentale Reisevorbereitung

8 Fragen, die du dir vor deiner Reise stellen solltest.

Dieser Workshop entstand fürs Gedanken Safari Festival. Er stellt dich vor 8 Fragen, die du dir nicht nur vor einer konkret geplanten Reise, sondern auch zwischendurch stellen darfst. Sie eignen sich auch super, um eine Reise nochmal Revue passieren zu lassen.

Vorteile und Feedback:

 ✔entspannter reisen und die Reise genießen

 ✔verantwortungsvoll und achtsam unterwegs sein und von der Reise berichten

 ✔tiefe Einblicke erhalten und Zusammenhänge verstehen